Bernd Siebert ist im Ruhestand

25. Juni 2017

Mit Ablauf des Monats Juni 2017 geht unser Ratschreiber Bernd Siebert in den Ruhestand. Bernd Siebert hat am 1. August 1968 als Lehrling seinen Dienst bei der Gemeindeverwaltung angetreten und war seither ohne Unterbrechung hier beschäftigt.

Dies sind in der Summe deutlich über 100.000  Dienststunden – ohne die unzählig hinzu gekommenen Überstunden. Niemand in der Geschichte der Gemeinde Ortenberg stand damit länger im Dienst der Gemeinde als Bernd Siebert. 

In diesen nahezu 49 Jahren hat Bernd Siebert viele Funktionen begleitet und war eine prägende Persönlichkeit der Gemeindeverwaltung. Insbesondere als Grundbuchratschreiber, als Standesbeamter und als Sachbearbeiter in Rentenangelegenheiten war er erster und kompetenter Ansprechpartner für viele Mitbürgerinnen und Mitbürger. Dabei zeichnete er sich immer durch Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Einfühlungsvermögen und auch gegenüber seinen Kolleginnen und Kollegen kompetenter, sachkundiger, loyaler und humorvoller Kamerad aus. 

Wir wünschen Bernd Siebert im Namen der Gemeinde und auch persönlich für den neuen Lebensabschnitt alles Gute, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.


Bürgermeister      alle Kolleginnen und Kollegen     die Mitglieder                                                                                   des Gemeinderates