Neujahrsempfang 2018: Heimat heute

14. Januar 2018

Was "Heimat" für uns heute bedeutet, stellte der Bürgermeister beim Neujahrsempfang vor ca. 160 geladenen Gästen in den Mittelpunkt seiner Ansprache.

..... Unsere Kinder und Enkel werden uns nicht nur daran messen, was wir ihnen als Infrastruktur hinterlassen. Sondern sie dürfen auch erwarten, dass wir Lösungen finden, gegen die Probleme auf der Kehrseite der Medaille der schönen modernen Welt.

Unser Ziel muss es daher sein, nicht nur Wohnsitz, Zuhause und Kulisse, sondern auch  die Gesellschaft so zu gestalten,dass unsere Nachkommen hier in Ortenberg nicht irgendwann mal sagen müssen  „damals war es besser“.

Unser Ziel muss es sein dass wir auch Ihnen etwas vererben, das auch sie als „Heimat“ erfahren dürfen.

Das erfordert große Anstrengungen und Mühen, doch  die Anstrengungen und sind Mühen sind es auch wert......

 Den gesamten Text der Ansprache können Sie hier herunterladen.

 Musikalisch umrahmt wurde der Neujahrsempfang von dern Rotweinsingers des Trunvereins.

Die Ortenberger Rotwein-Singers beim Neujahrsempfang 2018
Die Ortenberger Rotwein-Singers beim Neujahrsempfang 2018